Ludwig Stocker

 

Ludwig Stocker, Bildhauer und Maler, lebt und arbeitet in Basel, Schweiz. Er wurde 1932 in Herisau geboren und bildete sich in St. Gallen und an der Accademia di Belle Arti in Rom aus.

Für Ludwig Stocker war immer “schon irgendetwas da. Vor jedem Bild ein anderes Bild.“ Es gibt die überlagerte Erinnerung an unsere kulturelle Herkunft – bis hinab zum Mythos, den Aufruf der gespeicherten Bilder, die Registergriffe ins Inventar eines kulturell bewussten Lebens. Daraus bezieht Ludwig Stocker Motivik für sein Werk und aktiviert sie für die Gegenwart. „Es wäre Illusion zu glauben, jede Generation, jede Epoche beginne mit leerer Festplatte neu.“

 
Ausstellungen Liste_Ausstellungen.html
Beiträge zur
AntikenforschungL_S_Antike.html
Skulpturen   L_S_Skulpturen.html
Bilder  L_S_Bilder.html
> Galeriehttp://www.carzaniga.ch/
Werke im
öffentlichen Raum L_S_Oeffentl.html
> Biographie (SIKART) http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?home=1&id=4001690
>> StartseiteBildhauer_Maler.html
> on line Kataloghttp://www.carzaniga.ch/